Silvesterspiel: Jahreslos

Ein Bibelvers als Begleiter durch das ganze Jahr

Es gibt jede Menge Traditionen für den Jahreswechsel, z.B. Raclette, Feuerwerk, gute Vorsätze – oder auch ein Jahreslos ziehen. Dabei ziehst du dir einen Bibelvers als “Begleitung” für das kommende Jahr. Es werden Situationen kommen, wo der Vers dich ermutigt oder herausfordert – wo es einfach genau die richtigen Worte für dich persönlich sind. Vertraue darauf, dass Gott den richtigen Vers für dich bereithält. Lies dann auch gern mal in der Bibel nach, in welchem Zusammenhang dieser Vers steht.

Hier kannst du dein Jahreslos ziehen

Im Netzwerk churchconvention haben wir einen digitalen „Jahreslos-Korb“ erstellt. Ihr braucht nur einen Zettel und einen Stift, damit ihr euren gezogenen Bibelvers vom Bildschirm abschreiben könnt. Hier klicken (und nicht wundern… dort steht 2021, gilt aber für 2023 genauso :-)!

Welcher Bibelvers hat dich begleitet?

“Welcher Bibelvers hat dich begleitet?”
Mich begleitet schon länger ein Vers wichtig, der mir 2018 bei meiner Ordination und dann von jemand anderem im Frühjahr 2021 bei der Einführung als Pfarrerin erneut zugesprochen wurde:

Ich will dich unterweisen 
und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst;
ich will dich mit meinen Augen leiten.
(Psalm 32,8)

Eine großartige Zusage Gottes! Bei allen Unklarheiten konnte ich mich darauf verlassen, dass Gott schon einen Weg findet (und ihn längst sieht, wenn ich noch im Dunkeln tappe). 2022 durfte ich diesen Vers als Beitrag für die Zeitschrift JOYCE gestalten


Weißt du nicht, wie oder warum du hier gelandet bist? Diese Seite ist Teil des Silvesterspiels 2021 (das aber auch 2022 funktioniert). Mehr dazu findest du hier.