Sketchnotes-Kurse

Mein Kursangebot

Ich biete Kurse mit verschiedenen Schwerpunkten an – sowohl online als auch vor Ort.

  • Sketchnotes Basics
  • Sketchnotes Basics mit Tipps für die Anwendung in der Schule (Schwerpunkt Religionsunterricht / Grundschule)
  • Sketchnotes & Graphic Recording Basics
  • Schnupperkurse, z.B. als Workshopangebot im Rahmen von Tagungen, Freizeiten oder Konferenzen

Ich habe eigene Workbooks erstellt, in denen die Teilnehmenden während des Kurses ihre Sketchnotes zeichnen können. Je nach Art des Kurses wird das Materialpaket ergänzt durch Stifte, Blöcke oder weitere Sketchnotes-Utensilien.

Termine

19./20.1.2024 – Bad Säckingen

Am 19./20.1. findet ein Workshop in Bad Säckingen statt. Dieser Termin ist für alle geeignet, die mit den Grundlagen von Sketchnotes vertraut werden wollen. Wir zeichnen ganz viel gemeinsam und lernen so Schritt für Schritt die Basics.
Außerdem lernen wir Anwendungsmöglichkeiten für den Religionsunterricht kennen. Wie lassen sich Sketchnotes für biblische Geschichten, Themen des Kirchenjahres u.a. im Unterricht einsetzen?

Genauer Termin:
Freitag 19. Januar 2024 – 18:30-21:00 Uhr
+ Samstag 20. Januar 2024 – 10:00-12:30 Uhr
Der Kurs besteht aus diesen beiden Terminen; die Termine können nicht einzeln gebucht werden.

Ort:
Ev. Gemeindehaus Bad Säckingen (Rheinallee 15 / 79713 Bad Säckingen

Kosten:
60€. Im Preis enthalten sind ein Workbook + 2 Stifte.

Anmeldung über die Evangelische Erwachsenenbildung Hochrhein-Markgräflerland